Das Kita-Team - Katholische Kita "Kunterbunt" Lebenhan
16835
page-template-default,page,page-id-16835,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Das Kita-Team

Kita-Personal

Vanessa
Menninger

Kita Leitung
Erzieherin
Gruppenleitung Regelgruppe

Elke
Benkert

Erzieherin
Gruppenleitung Krippe
Datenschutz-Beauftragte

Nicole
Zadel

Kinderpflegerin
Regelgruppe
Erste-Hilfe-Beauftragte,
Sicherheitsbeauftragte

Carolin
Friedrich

Kinderpflegerin
Krippe

Cornelia
Beck

Erzieherin
Krippe

Praktikantin

 

 

Praktikantin SPS 2

Mehr über mich…

Mitarbeiter

Mareike
Pfister

Reinigungsfachkraft

Claudia
Pfister

Hauswirtschaftlerin
Küche

Das Pädagogische Team stellt sich vor

 

Bei uns arbeiten sehr gut ausgebildete, motivierte, pädagogische Fachkräfte, sowie engagierte und für uns sehr wertvolle fachliche Ergänzungskräfte.

 

In jeder Gruppe gibt es eine Erzieherin als Gruppenleitung, welche von 1 bis 2 ebenfalls qualifizierten Kräften unterstützt wird.

Wichtig für unsere pädagogische Arbeit sind eine offene und ehrliche Kommunikation untereinander. Ebenso die strukturierte Organisation im Gesamt- und Gruppenteam. In unseren Teamsitzungen (in der ersten und dritten Woche im Monat) werden aktuelle Gegebenheiten und Anliegen der Gruppen gemeinsam reflektiert und besprochen. Situativ werden Aufgaben und Verantwortungsbereiche bei der Planung von Festen und Aktionen festgelegt.

 

Zur kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung und Bereicherung unserer Arbeit besuchen unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen regelmäßig Fortbildungen / Team Fortbildungen.

So können wir unsere Kompetenzen erweitern und ihren Kindern immer eine optimale Förderung bieten.

Grußwort Team

Liebe Eltern und Interessierte,

 

in unserer Konzeption stecken die Überzeugungen und Werte unseres Handwerkes. Gemeinsam als Team wurde diese Konzeption als Spiegelbild unserer Arbeit zusammengestellt.

 

„Viele kleine Menschen,

die an vielen kleinen Orten,

viele kleine Dinge tun,

können das Gesicht der Welt verändern.“

*Afrikanisches Sprichwort*

 

So wie die Kinder sich weiterentwickeln oder sich Umstände einmal ändern können, so wird auch unsere Konzeption regelmäßig überarbeitet, angepasst und auf ihre Gültigkeit überprüft.

 

Wir leben in unserer Einrichtung nach den Inhalten unserer Konzeption, daher greifen viele Bereiche ineinander und werden miteinander in unserem Alltag verknüpft.

 

Wir möchten Ihnen mit unserer Konzeption einen Einblick in unsere Arbeit ermöglichen und freuen uns über Ihr Interesse!

 

Sie haben Fragen oder Anregungen? Sprechen Sie uns gerne an!

 

Das Team der Kindertagesstätte Kunterbunt in Lebenhan