Aktuelles - Katholische Kita "Kunterbunt" Lebenhan
16092
blog,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Aktuelles

Ein besonderes Jahr ging für den Kindergarten Lebenhan zu Ende. Im Januar 2019 konnte der Umzug in den generalsanierten Kindergarten mit Kinderkrippe und Regelkindergarten erfolgen. Zur zweiten Jahreshälfte startete die neue Kindergartenleiterin Vanessa Menninger. In der Jahreshauptversammlung des Elisabethenvereins Lebenhan, Trägerverein des Kindergartens, berichtete die Vorsitzende...

Am Donnerstag, 24.10.2019, und Freitag, 25.10.2019, fanden die Waldtage der Kindertagesstätte Kunterbunt in Lebenhan statt. „Ich bin ein Waldkind, schaut mich an! An mir ist Erde dran..“  Entsprechend unserem Waldlied, das am Josefsblick immer wieder lautstark erklang, wurde fest gebuddelt, gespielt und ein kleiner Unterschlupf gebaut. Wir...

Mein Name ist Monika Miller, ich bin 53 Jahre jung, wohne in Bad Neustadt und habe 3 Kinder. Am BBZ Münnerstadt, der Fachakademie für Sozialpädagogik, absolviere ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Für das Kita- Jahr 2019/2020 bin ich bei der katholischen Kindertagesstätte Kunterbunt als SPS 2 Praktikantin mit 30 Wochenstunden in...

Beim ersten Elternabend des Kita-Jahres 2019/20 wurde der neue Elternbeirat gewählt. Dieser setzt sich zusammen aus: Marina Rothhaupt, Sabine Türk, Julia Rösch, Ines Kunka (v.links)...

Anfang Juni hat die Flessabank Bad Neustadt ihr 50. Jubiläum gefeiert. Neben einer kleinen Aufmerksamkeit für die Kunden hat sich Niederlassungsleiter Robert Foidl entschieden, dass vor allem andere anlässlich des Ehrentages die Geschenke bekommen sollen. Über eine Spende von 1000 Euro darf sich zum einen...

Mein Name ist Vanessa Menninger und ich wohne in Weisbach. Nach meiner absolvierten Ausbildung 2016 arbeitete ich 2 Jahre als Gruppenleitung in einem Kindergarten. Seit Juli 2019 arbeite ich in der Kita Kunterbunt. Zunächst als Erzieherin in der Krippe. Seit September 2019 arbeite ich als Gruppenleitung der...

Schon vor einem Vierteljahr haben in Lebenhan die Kinder ihre neue Einrichtung in Beschlag genommen. Was allerdings noch fehlte, war der kirchliche Segen. Am Wochenende klappte es nun, wenn auch nicht mit der in der Einladung angekündigten Anwesenheit des Bischofs, sondern der von Domkapitular Clemens...